Тело - храм душы человека

Информация о пользователе

Привет, Гость! Войдите или зарегистрируйтесь.


Вы здесь » Тело - храм душы человека » Танцовщица » tanzverwandte Berufe - was ist möglich?


tanzverwandte Berufe - was ist möglich?

Сообщений 1 страница 2 из 2

1

http://www.tanznetz.de/forum.phtml?page … ;tid=15736

Huhu 

Ja, auch ich bin Spätanfänger. 20 Jahre alt. Ich beginne dieses Jahr mein Studium, Theaterwissenschaften und Germanistik.
Als Kind habe ich einige Jahre Kindertanz gemacht, war begeistert und wohl auch talentiert dabei, aber musste dann mit 10 Jahre aufhören. Meine Familie ist damals nach Rumänien gezogen (meine Mutter ist Rumänin, mein Vater Deutscher) und in unserer Stadt gab es keine Tanzmöglichkeiten. Ich habe in meiner Jugend viel anderen Sport gemacht, aber, wie gesagt, nichts mehr mit tanzen.

Ich habe erst im Juli diesen Jahres wieder angefangen und kann mittlerweile gar nicht mehr genug trainieren. Das Tanzen scheint nahezu alles von mir zu fordern, nimmt mich wirklich als ganzen Menschen, mit Körper, Geist und Seele in Anspruch, scheint mir immer mehr ein unheimlich fantastisches Ausdrucksmittel meiner selbst zu sein. Ich spiele seit 10 Jahren Geige und merke, dass ich durch die Bewegung nochmal einen ganz anderen Zugang zur Musik und zu mir selbst bekomme. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass ich das Tanzen doch anders, ernsthafter in mein Leben eingliedern möchte, am liebsten auch in beruflicher Hinsicht.
Ich trainiere jetzt zweimal die Woche modern und dreimal klassisch, mehr geht körperlich einfach noch nicht.

Meine Frage ist jetzt: Ich bin mir völlig bewusst darüber, dass es für eine klassische Karriere und vermutlich auch für Bühnentanz im modern Bereich viel zu spät ist, da möchte ich mir keine falschen Hoffnungen machen, so verführerisch diese auch sein können  . Was aber ist in anderen